Der Soldat, Krieg ist die Hölle - Aber die Hölle ist mein zu Hause

Tja und so schnell kanns dann eben gehen, grad mal die Re-integration im Haus der Ruhe beendet und schon wieder ist er auf der Showbühne........

Binnen kürzester Zeit hat sich die Sicherheitslage in Mazedonien - Tetovo, drastisch geändert. Wir lagen unter Beschuss und mußten schneller als schnell das Zeltlager räumen. Auf Grund dessen hatte ich nicht soviel Zeit Fotos zu machen und deshalb ist dieses Album auch recht kurz. Nur soviel vorweg, in diesem Einsatz  bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen.........        

                         


Die ehemalige Wartungshalle mit zerborstenden Scheiben


Tja und hier standen mal unsere Zelte, was haben wir da nicht an Arbeit und Schweiß investiert, alles von innen schön hergerichtet damit man sich eben wohl fühlt.


Die leergeräumten Wohncontainer wurde auch noch demontiert und weg geschafft


Was eben nicht mit ging wurde kurzer Hand mit schwerem Gerät zerstört und verbrannt in großen Löchern......So wie unser Marketender......


Hier war unsere ehemalige Einfahrt vom Lager in Tetovo...

deutsche Panzer sichern......

Tja, wurde dann alles von der mazedonischen Armee mit ihrer alten russischen Technik übernommen


Hier dann nun mein, unser, neues zu Hause, anfänglich in einem alten Shelter mit hundert anderen zusammen dann eben beim Zug einer Heereseinheit der MVG wo ich eben eingestzt wurde. Waren coole Jungs und Kamaraden.......dolle 10to gl's und krasse Touren


Und dann kam der Tag der Tage und seid dem können       HG Ramon Prauka und ich zweimal im Jahr Geburtstag feiern. Wir fuhren wie jeden Tag die normalen Wege und eines Tages endecken wir einen Gegenstand den wir erstmal leichtsinniger Weise untersuchten. Wir informierten "IOD-IOR" und wollten den Tag entspannt ausklingen lassen. Als die dann aber uns über diesen Gegenstand infos gaben und uns zum zweiten Geburtstag gratulierten war der Tag, auch was, die Woche gelaufen. Es war ein Blindgänger der entschärft - gesprengt werden mußte...............



Wir hatten Glück und es ist nichts schlimmeres passiert, ansonsten wär's wohl dann aus gewesen. Diese Splitter sind nur noch übrig geblieben und hätten aber auch noch verhehrende Auswirkungen gehabt.......